• INFO

Schloss Kaltenberg: Braustätte vor Ort

1292 wurde erstmals auf dem von Herzog Rudolph erbauten Schloss Kaltenberg Bier gebraut. Seine internationale Berühmtheit verdanken die Schlossbrauerei Kaltenberg und die dort sowie an weiteren Standorten produzierten Königlichen Bierspezialitäten dem unternehmerischen Geist von S.K.H. Prinz Luitpold von Bayern.

Er formte in den 1970er Jahren die kleine Brauerei auf Schloss Kaltenberg zu einem modernen Unternehmen, in dem noch jedoch noch immer die Jahrhunderte alte Brautradition gewissenhaft gepflegt und in Ehren gehalten wird. Nicht umsonst ist Schloss Kaltenberg heute ein Wallfahrtsort für Bierliebhaber aus aller Welt.

Leider sind wegen der geltenden Hygienevorschriften momentan keine Brauerei-Führungen möglich.

Anfahrt

Anfahrt-Adresse:

Schloss Strasse 8

82269 Kaltenberg

Scroll to Top